Samstag, 4. September 2010, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mischer24

Anfänger

1

Samstag, 20. März 2010, 17:07

So viel Steuern (Ausgaben) für Bidlung

Hallo Leute,

in der Schule behandlen wir aktuell das Thema Steuern. Mir ist aufgefallen dass für die Gesundheit und Bildung ziemlich viel Geld ausgeben wird. Ich denke, dass das Bildungssystem im Gegensatz zu Südamerika natürlich super läuft. Was denkt denn ihr, dass so viel Geld in diese Bereiche investiert wird?

P. Ligorio

Anfänger

Beruf: Vorsorgeberater

2

Freitag, 26. März 2010, 08:29

Hallo

Ich denke in Bildung soll immer investiert werden. Besonders für die Schweiz, welches ein Dienstleistungsland ist. Wenn das Bildungssystem schlecht werde würde, könnte die Schweiz mit der Zeit dieses Niveau nicht mehr halten und müsste wieder auf die Nachbarländer zugreifen um qualifiziertes Personal einstellen zu können.

Stefan

unregistriert

3

Donnerstag, 1. April 2010, 11:05

Meiner Meinung nach müsste die Schweiz noch mehr machen im Bereich Bildung, insbesondere auch im Bereich der Jungunternehmer-Förderung. Innovative Produkte und Dienstleistungen werden auch in der Zukunft die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Schweiz sein, leider wird es aber immer teurer und schwieriger für junge, intelligente und kreative Leute etwas auf die Beine zu stellen.

Thema bewerten