Samstag, 4. September 2010, 22:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

vitorio47

unregistriert

1

Freitag, 14. Mai 2010, 18:43

Wer bezahlt?

Meine Mutter, 88 Jahre alt, führte ihren eigenen Haushalt und war viel unterwegs. Dies bis zu ihrem Sturz vo 5 Wochen, bei dem sie sich an einer scharfe Tischkannte eine Schädelfraktur zugezogen hat.

Eine innere Blutung hat zur Schädigung des Gehirns geführt. Bei einer Operation haben ihr die Aerzte ein Loch in den Kopf gebohrt um eine Entlastung im Gehirns zu ereichen.

Leider hat die Operation nichts gebracht und meine Mutter ist kaum mehr ansprechbar, kann nicht mehr kommunizieren und wir Wissen nicht einmal mehr ob sie uns noch kennt.

Im Spital besteht nun die Absicht, sie von der medizinischen Abteilung in ein Pflegeheim zu geben und nicht mehr in die REHA.

Konsequenz wie wir es verstanden haben, die Unfallkasse stellt ihre Zahlungen ein und die Krankenkasse übernimmt die Pflegekosten und meine Mutter, die ohne Unfall noch selbst für sich hätte sorgen können, muss nun die Aufenthaltskosten im Pflegeheim selbst übernehmen. ca. 180 CHF/Tag.

Frage: Kann es sein, dass sich eine Unfallkasse bereits nach 5 Wochen aus ihrer Zahlungspflicht entbinden kann?

Aus meiner Sicht ist das ungerecht und ich Denke, stellvertretend für meine Mutter, dies nicht zu akzeptieren.

Wer kennt solche Fälle, kennt die Rechtssprechung, oder könnte mir einen Typp geben, wer uns in diesem Anliegen unterstützen kann?

Anschrift an: vofner@gmx.net

Besten Dank

Thema bewerten