Samstag, 4. September 2010, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

alex

Anfänger

Beruf: selbständig

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:30

Rechtsschutzversicherung in der Schweiz = Rechtsschutzversicherung von Deutschland?

Hallöchen :P

Kann ich eigentlich die deutsche und die schweizer Rechtsschutzversicherung miteinander vergleichen, sind die beiden ähnlich oder ist das was ganz anderes in der Schweiz - also in Bezug auf die Handhabung diese Versicherung?

Liebe Grüße in die Schweiz,
Alex

Luigi

Anfänger

Beruf: Selbständig

2

Donnerstag, 13. August 2009, 19:02

Hallo Alex,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, jedoch glaube ich, dass in der Schweiz die Handhabung der Rechtsschutzversicherung funktioniert, wie in Deutschland auch. Die Versicherer können Dir wahrscheinlich ähnlich wie in Deutschland massgeschneiderte Lösungen für Deinen Rechtsschutz anbieten. Je nach Deinem Bedarf erhältst Du dann die richtige Rechtsschutzversicherung mit der passenden Deckung.

Im Internet kannst Du mal auf verschiedenen Webseiten stöbern und Dir auch kostenlose Angebote per Vergleich geben lassen.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Alles Gute,
Luigi

Jens

unregistriert

3

Montag, 23. August 2010, 21:11

vergleichen lohn sich

Hi Leute

Ich bin bei der Allianz24 versichert seit einem Jahr. Die Prämie stimmt, wir zahlen für die ganze Familie(Meine Frau und unser kleiner Sohn),Privat und Verkehrsrechtsschutz 276 Franken die Preise habe ich intensiv verglichen.. Der Service ist sehr freundlich und angenehm. Einen Fall hatte ich jedoch noch nicht somit kann ich den wichtigsten Punkt noch nicht bewerten.
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war, dass wir bereits bei der Wahl der Hausrat und Privathaftpflichtversicherung nach dem vergleichen bei der Allianz24 gelandet sind.
Die MFZVersicherung werden wir ebenfalls nächstes Jahr noch wechseln, wir sparen damit 230 Franken bei exakt den gleichen Leistungen. :)

Viel spass noch beim vergleichen :P

jens

Thema bewerten