Mittwoch, 8. September 2010, 19:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

alex

Anfänger

Beruf: selbständig

1

Donnerstag, 16. April 2009, 21:37

Wie mache ich mich selbständig in der Schweiz?

Hallo mal wieder...
mir schwirren so viele Fragen im Kopf herum und ich bin schon am Googlen und suchen, aber so richtige Antworten auf meine vielen Fragen finde ich einfach nicht.
Wie mache ich mich selbständig in der Schweiz? Gewerbeanmeldung reicht aus?

Viele Grüße, Alex

karlson

Anfänger

2

Freitag, 17. April 2009, 21:38

Selbständig

Hallo Alex,

wenn du dich in der Schweiz selbständig machen möchtest, benötigst du ein so genanntes Dossier, das beschreibt, was du in der Schweiz machen möchtest. D. h., welche Art Geschäft du in der SChweiz anstrebst, ebenso musst du den beruflichen Hintergrund angeben und auch deine Erfahrungen in diesem Bereich aufführen. Ganz wichtig ist, dass du aufzeigst, dass du entsprechend Geld erwirtschaftest, um davon leben zu können und somit dem Kanton, in dem du wohnst, nicht finanziell zur Last fällst. Sinnvoll ist es, wenn du jemanden mit ins Boot nimmst, der aus der Schweiz ist und dir bei dem Ganzen hilft.

Eine gute Zeit,
Karlson

alex

Anfänger

Beruf: selbständig

3

Mittwoch, 29. April 2009, 16:20

Danke

Hallo Karlson,
erst mal danke für deine Ausführungen. Gibt es vielleicht noch andere Dinge, die ich beachten muss?

Viele Grüße, Alex

Kleine Fisch

unregistriert

4

Mittwoch, 2. September 2009, 01:30

selbständigkeit

Hallo Karlson

Was Sie geschrieben haben ist richtig aber leider es ist so funktioniert in der Schweiz, Die grosse Fische schlucken Sie die kleineren auf. Haben Sie überall die Nase drin und lassen Sie keine möglichkeit für die neuen Unternehmer und die Junge Leute ein Aufstieg.

Thema bewerten